interessante Geschichten um einen 68er Dodge Coronet RT und sein Umfeld

48er Plymouth Deluxe

Neuzugang August 2017

Dieser Wagen stand vermutlich die letzten 40 Jahre trocken und gut belüftet.

Ziel ist es ihn wieder auf die Strasse zu bekommen. Möglichst optisch original wie er jetzt ist. Technisch allerdings auf der Höhe der Zeit...

Reinigung des Rahmens und der verbauten Komponenten

Eine ganze Menge Schmodder befindet sich überall. Eine Mischung aus Sand und Öl. Und die unzähligen Schmierstellen waren natürlich auch mit Fett und Sand eingekleidet. Ob das ein Vorteil für die jahrelange Lagerung war weiß ich noch nicht wirklich. Auch im hinteren Rahmen haben sich Viecher ein Nest gebaut. Die Kupplung hat reichlich Ab- und Zuluftöffnungen. Waren aber auch alle zugeschmoddert. Ich fange erstmal an alles zu putzen...

Die Arbeiten am Unterboden nähern sich dem Ende. Die letzten Bleche werden eingepasst, sowie die Getriebeabdeckung. Etliche abgerissene Schrauben und deren Gewinde müssen erneuert werden...

Nun bleibt nur noch das Heck, welches leichte Durchrostungen an den Endspitzen aufweist. Wir bleiben dran...2019-09 48 Plym