interessante Geschichten um einen 68er Dodge Coronet RT und sein Umfeld

August 2011, nach Abschluss der Restauration kam dann die "Kriegsbemalung on Top" Aus dem Coronet RT wurde "Landy RT". Wir freuen uns noch heute jeden Tag an dem Anblick...

Tech Basics (Stand 2017)

Hersteller, Model, Baujahr: Dodge Coronet R/T 1968, (Production Date Oktober 1967
Motor: 440cui ( 7,2Liter Hubraum), High Compression (V-Power Racing only), Roller Cam, special modified full ported heads
Ansauganlage: Quick Fuel 750 cfm Double Pumper, single Plane Intake
Zündanlage: MSD 6AL Z (full programmable ignition)
Auspuff: 1 7/8“ Hooker Headers, custom H-Pipe, 3”Flowmaster, 3“TTI Endpipes
Getriebe: original 4 speed (18 Spline), Hurst Shifter
Kupplung: 11“ Flywheel, Centerforce Strip Clutch
Hinterachse: Dana 60 , 3.54 : 1 Übersetzung (gesperrt), Sway Bar Kit, Koni Dämpfer
Vorderachse: Überholt mit original 4 Piston Scheibenbremsen, Big Sway Bar
Felgen: Magnum Wheels VA 15 X 8 / HA 15 X 10
Reifen: VA 225/70-15 HA 285/60-15 Goodyear Eagle
Innenausstattung: Original bzw. old Recaros, Konsole
Anzeigen: Auto Meter Tach, Oiltemp, man. Oil-Pressure and Watertemp
Karosserie: original, bzw einige Blechteile neu, zusätzliche Subframeconnectors
Performance: genug  (ET12,53Sek 1/4mile)
Leistung: new Dyno tested 472 DIN PS (348 KW) und 688 Nm Drehmoment
Bauzeit: knapp über 3 Jahre
Verkaufspreis: not for sale
Kontakt: Martin Zinn, 31737 Rinteln Mail:
Anmerkung: powerd and supported by MoparShop/Germany

Die Vorlagen zum Nachbau

Die Planung und Umsetzung zum (optischen) Clone